Mein Name ist
Ute Böhringer-Mai.

Seit 2020 arbeite ich freiberuflich als Business Coachin und als Beraterin. Ich bin gelernte Bankkauffrau, Dipl.-Betriebswirtin (FH), Executive MBA und zertifizierte Business Coachin.

Im Jahr 1991 bin ich mit einer Bankausbildung ins Berufsleben gestartet. Ich habe über den zweiten Bildungsweg studiert, mich kontinuierlich über die letzten Jahrzehnte beruflich und persönlich weiterentwickelt und Berufserfahrung in den Bereichen Finanzen, Marketing, Vertrieb und in der Unternehmenskommunikation gesammelt. Mehr als 15 Jahre war ich in international verantwortlichen Führungsfunktionen bei Weltmarktführern tätig.

Ehrenamtlich arbeite ich seit 2013 als Mentorin und engagiere mich für mehr #FrauenInFührung und #Chancengerechtigkeit. Weitere Informationen über mich und meinen beruflichen Werdegang finden Sie auf LinkedIn. Ich freue mich sehr über Ihre Vernetzungsanfrage!

Kompetent, zielgerichtet und verlässlich.

Meine berufliche Leidenschaft gilt der erfolgreichen Entwicklung von Menschen & Organisationen. Ich bin eine Frau mit hohem Interesse für Zukunftsthemen, positiv denkend und begeisterungsfähig. Meine Kolleginnen in der Coaching-Ausbildung haben mich als vertrauenswürdig, klug und mutig beschrieben. Das hat mich sehr gefreut und diesem Anspruch versuche ich tagtäglich in meiner Arbeit als Business Coachin und Beraterin und auch als Mensch gerecht zu werden.

Es macht mir sehr große Freude, Menschen in ihrer beruflichen Entwicklung zu unterstützen und Projekte & Unternehmen voranzubringen. Dafür setze ich mein gesammeltes Wissen, meine Erfahrung und meine umfassende Kompetenz von mehr als zwei Jahrzehnten operativer Berufserfahrung für Sie ein.

1991 - 1996
Ausbildung zur Bankkauffrau und anschließende Tätigkeit als Kundenberaterin im Sparkassen Vertrieb
1991 - 1996
1997
Einjährige Fachhochschulreife
1997
1998 - 2002
Studium der Internationalen Betriebswirtschaft an der Hochschule Aalen
1998 - 2002
1999
Auslandspraktika in England bei Britax Excelsior
1999
2001
Auslandsparktika in den USA bei Mercedes-Benz
2001
2002
Abschluss zur Diplom-Betriebswirtin (FH), Diplomarbeit bei der Paul Hartmann AG
2002
2003 - 2016
Eintritt bei Voith als Assistentin im Marketing. Weitere berufliche Stationen: Teamleiterin Marketing, Managerin im Vertrieb, Abteilungsleiterin für die Unternehmenskommunikation und Vice President für die globale Marktkommunikation
2003 - 2016
2008
Erfolgreicher Abschuss meines nebenberuflichen Executive MBA am Stuttgart Institute of Management & Technology (SIMT), Universität Stuttgart
2008
2016 - 2020
Tätigkeit bei ARRI in München als Bereichsleiterin Marketing & Kommunikation und als Mitglied des globalen Management Teams
2016 - 2020
2020 - heute
Start in die Selbständigkeit. Seither freiberufliche Tätigkeit als Business Coachin und als Beraterin
2020 - heute
2021 - heute
Abschluss zur zertifizierten Business Coachin an der Scheddin Coach Akademie in München. Seither kontinuierliche Weiterbildungen im Bereich Business Coaching
2021 - heute
Cookie-Einstellungen