Weiterbildung – muss das sein?

Weiterbildung – muss das sein? Wann hast Du zum letzten Mal in Dich und Deine Kompetenzen investiert? Ich vergangene Woche. Das Thema nannte sich „Lösungsorientiertes KurzZeitCoaching“. Ehrlich gesagt konnte ich mir nicht sehr viel darunter vorstellen und der Seminar-Flyer war nicht besonders detailliert. Ich habe beschlossen zum Seminar zu gehen und mich überraschen zu lassen. Das war die beste Entscheidung!

Zurück kam ich nach zwei Tagen Seminar in München mit vielen neuen Erkenntnissen und dem Wunsch, mich noch stärker in das Thema zu vertiefen.

💥 Was denkst Du verbirgt sich hinter „Lösungsorientiertem #KurzZeitCoaching“?

Es ging beim Seminar mit der großartigen Trainerin Stephanie Salecker (vielen Dank!) um die Grundprinzipien der Lösungsorientierung, um die Coaching-Praxis, um Reflexion und Impulse, um Skalierungswerkzeuge und die eigene Lernreise.

Ein Kerngedanke der #Lösungsorientierung ist „Was passiert, wenn wir den Problembereich weglassen?“ Wir fokussieren uns auf das Positive. Damit kommt man schneller zum Ziel und daher nennt es sich „KurzZeitCoaching“. Es geht um die Ressourcen, das Ziel und die Lösung.

Die unterschiedlichen Coaching-Tools erstaunen mich immer wieder und je mehr ich dazu lerne und mir als Coach erarbeite, desto mehr interessiert mich das Thema und umso bewusster werde ich mir, dass die Lernreise eines Businesscoaches nie zu Ende geht. Welch ein interessanter Beruf! Für mich eine Berufung, denn es geht um die kontinuierliche Entwicklung, die erfolgreiche Arbeit mit Klienten, die immer wieder neue Erlebnisse und überraschende Ergebnisse bringt. Nichts macht mich beruflich glücklicher als zufriedene Kunden. Mein Anspruch ist es, Wirkung zu erzeugen. Nicht schnell, sondern fokussiert.

💥 Was würdest Du beim Business-Coaching gerne lösen?
💥 Welches Ergebnis wünschst Du Dir von der Zusammenarbeit mit mir als Business Coach?
💥 Woran würdest Du merken, dass Dein Coaching erfolgreich war?
💥 Wie sieht Deine bevorzugte Zukunft aus?

Ich freue mich über Deine Gedanken, Kommentare und Erfahrungen zum Thema. Wenn Du eine erfahrene Führungskraft und zertifizierte Business-Coachin für Deine berufliche Entwicklung und zum Sparring suchst, freue ich mich über Deine Kontaktaufnahme unter ute@boehringermai.com oder gerne auch via Instagram und auf LinkedIn. Nutze sehr gerne auch direkt das Kontaktformular auf meiner Webseite.

// empathisch, inspirierend & vertrauensvoll. //